Wendlingen am Neckar

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Naherholungsgebiete

Die zwei Seen bei Wendlingen am Neckar stellen einen hohen Naherholungswert dar.
Genießen Sie einen Tag am See.

 

Schäferhauser See

Schäferhauser See
Schäferhauser See

Das Naherholungsgebiet Schäferhauser See ist ein beliebtes Ausflugsziel in Wendlingen am Neckar. Spaziergänger, Jogger und Fahrradfahrer, ganze Familien und Erholungssuchende kommen in ihrer Freizeit an den See.

Hüttensee

Fischerhütte am Hüttensee
Fischerhütte am Hüttensee

Mit 2,5 Hektar Wasserfläche ist der Hüttensee nicht besonders groß. Aber mit seiner Lage neben dem Neckar und unweit der Lautermündung bietet er Erholungssuchenden einen schönen Anblick. Angebunden an den Neckartalradweg und an das Naherholungsgebiet Schäferhauser See, ist hier auch die sogenannte Fischerhütte des Fischervereins Wendlingen am Neckar zu finden. Zu erreichen ist er aber nur mit dem Rad oder zu Fuß. Die Autos müssen am Parkplatz neben der Bundesstraßenbrücke abgestellt werden.