Wendlingen am Neckar

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Aktuell

Aufstiege

Jedes Jahr ist eine Kommune des Verkehrsvereins Teck-Neuffen Ideengeber und Koordinator für eine Veranstaltungsreihe, die die Region in ihren unterschiedlichsten Facetten beleuchtet.
2016 stellte die Stadt Wendlingen am Neckar das Programm "Kultur an besonderen Orten" zusammen.

In diesem Jahr präsentiert die Stadt Nürtingen die Vielseitigkeit der Region zwischen Teck, Hohenneuffen und Neckar unter dem Motto „AUFSTIEGE“!
Albtrauf und Aufstiege passen bestens zusammen - und das in vielerlei Hinsicht! Der erste Gedanke mag Wanderungen beispielsweise auf die Burg Teck, die Burgruine Hohenneuffen, die Hügellandschaft des Albtraufs oder einem Aufstieg der vielen Stäffele im Vereinsgebiet gelten. Doch verbirgt sich hinter Aufstiegen am Albtrauf noch vieles mehr:
Sonnenaufgänge, die durch die Landschaft des Albtraufs besonders reizvoll sind, Aufstiege von Persönlichkeiten, z. B. von Friedrich Hölderlin, Wirtschaftliche Aufstiege von Unternehmen und noch vieles mehr.

Der Verkehrsvereins Teck-Neuffen wünscht Ihnen viel Spaß und tolle Erlebnisse inmitten einer der schönsten Gegenden des Landes Baden-Württemberg.
Steigen auch Sie auf.

Das komplette Programmheft finden Sie untenstehend als PDF zum Download.