Wendlingen am Neckar

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Städtebauliche Planungen & Konzepte

Sie erhalten hier Informationen zu städtebaulichen Planungen und Konzepten:

Bahntrasse-Lauter-Goethestraße

In der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 24. März 2015 wurde das Rahmenkonzept für den Bereich „Bahntrasse-Lauter-Goethestraße“ vorgestellt. 

Die in der Sitzung gezeigte Präsentation ist unten aufgeführt:

Städtebauliches Rahmenkonzept Bahntrasse, Lauter und Goethestraße (PDF, 7.787 KB)


Bürgerwerkstatt Bodelshofen

Im Rahmen einer „Bürgerwerstatt“ am 28. Januar 2016 konnten die Einwohnerinnen und Einwohner von Bodelshofen Anregungen und Wünsche für die weitere Entwicklung ihres Stadtteils vorbringen. Die Ergebnisse wurden durch das beauftragte Büro Baldauf Architekten zusammengestellt, nach Themen gegliedert und ausgewertet. In einer weiteren Veranstaltung am 27. April 2017 wurden die Ergebnisse, die in Form eines städtebaulichen Konzeptes weiterentwickelt wurden und letztlich größtenteils mit in das Bebauungsplanverfahren einfließen werden, den Einwohnerinnen und Einwohner von Bodelshofen vorgestellt. Der Ergebnisbericht ist hier einsehbar.

Ergebnisbericht zur Bürgerwerkstatt Bodelshofen (PDF, 3.371 KB)