Wendlingen am Neckar

Seitenbereiche

Navigation

Aktuell

Beginn der zweiten Amtsperiode

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
am 1. Oktober diesen Jahres hat meine zweite Amtsperiode als Bürgermeister der Stadt Wendlingen am Neckar begonnen.
 
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals sehr herzlich für das überwältigende Wahlergebnis vom 7. Juli bedanken. Fast 99 % der Wählerinnen und Wähler haben mir erneut das Vertrauen geschenkt. Ich nehme dieses Ergebnis als Auftrag, mich auch in den kommenden acht Jahren wieder mit ganzer Kraft für die Belange der Menschen und die Zukunftsfähigkeit in unserer Stadt einzusetzen.
 
Die vergangenen acht Jahre waren geprägt von vielen Veränderungen, die nur im Zusammenspiel zwischen dem Gemeinderat, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung und der Bevölkerung möglich waren.
Ich bin froh und dankbar ein Teil dieses erfreulichen Prozesses gewesen zu sein. In eben diesem Geist eines Miteinanders möchte ich auch die nächsten acht Jahre begehen. Viele weitere große Aufgaben in der Stadtgestaltung und in der Verbesserung des Lebensumfelds der Menschen in unserer Stadt stehen dabei auf der Tagesordnung.
 
Ich habe mich sehr über die vielen Glückwünsche, über ein freundliches Lachen und einen zugerufenen Gruß gefreut. Jede dieser Begegnungen erhöht die Motivation und gibt Kraft für die anstehenden Aufgaben.
 
Ich freue mich auf die kommenden acht Jahre in unserer Stadt Wendlingen am Neckar und auf viele Begegnungen mit Ihnen.
 
Herzlichst

(gez.)

Ihr Steffen Weigel
Bürgermeister