Wendlingen am Neckar

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Aktuell

Waldbrandgefahr

Im Sommer ist die Zeit für Ausflüge ins Grüne, die gerne auch mal in den Wald führen.
Wenn das Laub und das Holz trocken sind, ist die Waldbrandgefahr besonders groß. Schon eine aus Unachtsamkeit weggeworfene Zigarette kann zu einem Waldbrand führen. Noch größere Gefahren für den Wald verursachen selbst angelegte und nur notdürftig abgesicherte „wilde“ Grillstellen, die im Wald, oder in einem geringeren Abstand als 100 Meter zu diesem, angelegt werden. Die Stadtverwaltung bittet deshalb alle Waldspaziergänger darum, Folgendes zu beachten:
In der Zeit vom 1. März bis 31. Oktober darf im Wald nicht geraucht werden. Auch das Grillen auf tragbaren Holzkohlegrills ist im Wald nicht gestattet.

Auch das Landratsamt weist aktuell auf die Waldbrandgefahr hin: https://www.landkreis-esslingen.de/,Lde/start/kultur/mitteilung+24_07_18+14_49.html