Wendlingen am Neckar

Seitenbereiche

Navigation

Wirtschaftsnews

Hugo Boss bleibt dem Standort Wendlingen am Neckar treu

Die Hugo Boss AG steht weltweit als erfolgreicher Konzern für Mode und Lifestyle. Das Unternehmen beschäftigt knapp 12.500 Mitarbeiter. Seit 2003 betreibt der Metzinger Modekonzern ein Distributionszentrum in Wendlingen am Neckar. In dem Logistikstandort in der Ulmer Straße wurde bis zuletzt Liegeware gelagert und für den Versand kommissioniert. Nach dem Bau des Logistikzentrums in Filderstadt war der Erhalt des Standortes Wendlingen zunächst unklar, aber der weltweit agierende Modekonzern bleibt dem Standort treu und wird zukünftig Wendlingen für zwei wichtige Funktionen nutzen.
Zum einen als Online-Plattform und zum anderen für die Aufbereitung und Retouren-Abwicklung. Der neu gestaltete Gebäudekomplex dient dabei als zentraler Baustein für den Ausbau des konzerneigenen Onlinehandels und schafft langfristig bis zu 270 Arbeitsplätze.