Ein Besuch beim Wunderwerk Hebammenteam

Die neue Hebammenpraxis in Wendlingen informiert über ihre Arbeit, angebotene Leistungen und viele Anfragen
  
Vor einigen Wochen haben Sandra Dreiocker und Judith Röcker ihre neuen Räumlichkeiten in der Kapellenstraße 3 bezogen, welche für diese Verwendung frisch renoviert wurden. Aus diesem Anlass fand ein Besuch von Bürgermeister Steffen Weigel und dessen Wirtschaftsförderer Jens Fritz statt. Christoph Wasserberg, welcher die beiden Hebammen beim Marketing unterstützt hatte, war ebenfalls anwesend. In den Räumen können neben der Beratung auch Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse durchgeführt werden. Zusätzlich zu den regulären Hebammenleistungen bietet die Wendlinger Praxis für ihre Kundinnen auch Behandlungen wie z.B. Akupunktur und Taping an. Als neueste Leistung werden zusammen mit der bereit.de GmbH Crashkurse für Kindernotfälle angeboten.
 
Wichtig war den beiden Hebammen, welche sich 2014 selbstständig gemacht hatten, auch, auf die aktuellen Probleme hinzuweisen. So gibt es eine sehr große Nachfrage nach Hebammen, was für das Wendlinger Team zwar wirtschaftlich gut erscheinen mag, jedoch müssen viele werdende Eltern abgewiesen werden. „Oft sind wir, nach dem Vater, die ersten Personen die über eine Schwangerschaft informiert werden“, merkt Sandra Dreiocker an. Durch rechtliche und versicherungstechnische Hürden seien Hebammen in Deutschland zu einem Mangelberuf geworden, welcher die Nachfrage nur schwer erfüllen könne.
 
Interessierte Personen und werdende Eltern können sich auf der Homepage www.euer-wunderwerk.de ausführlich über die angebotenen Leistungen informieren und per E-Mail oder telefonisch Kontakt aufnehmen.

Die beiden Hebammen Sandra Dreiocker und Judith Röcker mit Bürgermeister Steffen Weigel (v.l.n.r.)