Spendenaktion für den Wendlinger Hilfsfonds

Ziel des Wendlinger Hilfsfonds ist es, die Lebensumstände in Not geratener Menschen, insbesondere älterer Personen oder Familien mit Kindern, zu verbessern. In solchen Notlagen ist oftmals eine rasche und unbürokratische Hilfe erforderlich, um die Folgen für die Betroffenen erträglicher gestalten zu können. Genau hier greift der Wendlinger Hilfsfonds und kann beispielsweise mit Zuschüssen für Klassenfahrten oder Darlehen für Mietkautionen unterstützen, wenn diese nicht von den Personen selbst geleistet werden können. Auch der Kinderarmut soll entgegengesteuert werden. 15 Prozent der Bevölkerung in Baden-Württemberg sind von Armut bedroht. In Wendlingen geht man von mindestens 400 Kindern aus, die davon betroffen sind. So forderte Bürgermeister Steffen Weigel beim Neujahrsempfang die Besucher auf, den Wendlinger Hilfsfonds zu unterstützen, damit dauerhafte Hilfestellung geboten werden könne.
 
Für Frau Krämer Anlass genug, eine Spendenaktion zu initiieren. So kann jeder Besucher in ihrem Lagerverkauf auf dem Otto-Areal, in der Schäferhauserstr. 2, Bücher und CD´s gegen eine freiwillige Spende für den Wendlinger Hilfsfond erwerben. Bei der Entstehung dieser Idee ist der Gebrauchtwarenhändlerin aufgefallen, dass dem Wendlinger Hilfsfonds ein passendes Gesicht in Form eines Logos fehlt und konnte ihre Tochter für die Gestaltung eines Logos gewinnen.
 
Falls Sie Interesse an Büchern und CD´s für einen gemeinnützigen Zweck haben, können Sie freitags von 14:30 Uhr bis 18:30 Uhr und samstags von 9:30 Uhr bis 14:30 Uhr den Lagerverkauf auf dem Otto-Areal besuchen. Frau Krämer freut sich über einen Besuch.

Frau Krämer in ihrem Lagerverkauf für antike und kuriose Gebrauchtwaren. Nun auch mit einer Bücher und CD-Ecke für den Wendlinger Hilfsfonds.
Frau Krämer in ihrem Lagerverkauf für antike und kuriose Gebrauchtwaren. Nun auch mit einer Bücher und CD-Ecke für den Wendlinger Hilfsfonds.