Firma Brändle Baustoff-Fachhandel und das 640 m² XXL-Kunstwerk

Die letzten Planungen sind abgeschlossen, die Vorbereitungen für die Fassadengestaltung der großen Lagerhalle der Firma Brändle – Fachmarkt für Baustoffe, Fliesen, Innenausbau und Garten in Wendlingen laufen auf Hochtouren und der hierfür geplante Tag der offenen Tür am 14.05.2016 stehen nun im Fokus des Wendlinger Baustoffhändlers.
 
Markus Brändle, Geschäftsführer der Firma Brändle Baustoff-Fachhandel und der international renommierte Künstler Marc C. Wöhr haben die Idee eines 640 m² XXL Kunstwerkes an der Hallenfassade der Firma Brändle entwickelt um hiermit das innovative und zukunftsgerichtete Auftreten der Firma Brändle darzustellen.
Die Gestaltung des Kunstwerks soll einen Bezug zu den modernen und qualitativ hochwertigen Produkten der Firma herstellen.
 
Marc C. Wöhr der international renommierte Künstler, dessen Kunstwerke weltweit, zu bewundern sind, lebt und arbeitet in Stuttgart. International findet seine Kunst großen Zuspruch und Anerkennung, unter anderem ist er jährlich auf Art Basel in Miami zu Gast und tourt von Spot zu Spot in den europäischen Großstädten und Ausstellungen. Eine Ausstellung ist auch für 2017 in der Galerie Wendlingen geplant.
 
Sein Ziel ist es, einen Teil seiner architektonischen Stadtansichten, die er seit Jahren untersucht, auf die Fassade der Firma Brändle zu bringen.
 
„Ich möchte hiermit meinen Beitrag zur städtebaulichen Entwicklung leisten, um einen Wohlfühleffekt bei den menschlichen Lebens-und Wohnbedürfnissen zu erzielen. Wie es auch die Brändle GmbH mit ihrem Unternehmen vorlebt. Unter diesem Hintergrund habe ich die Gestaltung entwickelt.“ (Zitat: Marc C. Wöhr)
 
Die 80 Meter lange und 8 Meter hohe Fassade gegenüber dem Wendlinger Bahnhof und in Sichtweite der Wendlinger Galerie wird mit einem Tag der offen Tür am 14.05.2016 gebührend eingeweiht. Dies soll mit einem Mini-Food-Truck Festival, einer Beach-Area sowie einem Kinderpark mit Hüpfburg und einem Tret-Gabelstapler-Parcours gefeiert werden. Als besonderes Highlight wird auf dem Wendlinger Busbahnhofsgelände ein ca. 20 Meter hoher Hubsteiger platziert! Von hier aus hat man einen fantastischen Blick auf
das neue Kunstwerk und kann zudem den Ausblick über Wendlingen genießen.