Die Firma Gebr. Sträb erweitert Geschäftsleitung und stellt die Weichen für die Zukunft

Das mittelständische Unternehmen wurde 1924 gegründet und hat seine Wurzeln in der Stanzereitechnik. Die Kernkompetenz des unabhängigen Familienunternehmens ist die Metallumformung in all ihrer mannigfaltigen Ausprägung. Die gesamte Produktpalette beruht auf der Technologie der Stahlbearbeitung. Neben dem erfolgreichen Zuliefergeschäft für namhafte Firmen gelang es dem innovativen Unternehmen sukzessive eigene Produkte aus Stahl zu entwickeln. So bietet der Spezialist Fertigungslösungen in den Bereichen Bodenverankerung, Sicherheitstechnik, Feinfilter und Tankdeckel an. Viele dieser Entwicklungen konnten mit Patenten geschützt werden. Mehrere wurden mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Hervorzuheben sind die Produkte der Bodenverankerung sowie der Sicherheitstechnik. Die Produktpalette und insbesondere der Wurzelpfahl der Marke FERRADIX® gelten als Leuchtturm im Sortiment. Mit dem patentierten Bodendübel lassen sich Schilder, Stadtmobiliar und Zäune in nahezu jedem Boden auf anwenderfreundliche und kostengünstige Art und Weise nachhaltig befestigen.
 
German Käsmeier trat im Herbst 2017 in die Geschäftsleitung ein und übernimmt zunächst die Bereiche Marketing und Vertrieb. Seine langjährige Erfahrung im Konsumgüterbereich und seine wirtschaftlichen Fähigkeiten prägen sein Handeln. Inhaber und Geschäftsführer Joachim Bader freut sich über den richtungsweisenden Eintritt des Schwiegersohns. 
 
Weitere Informationen über den Spezialisten der Metallverarbeitung finden Sie auf der Firmenseite unter www.straeb.de. Dort sind auch aktuelle Stellenausschreibungen für Werkzeugmechaniker (m/w) für Stanz- und Umformtechnik sowie zur Freien Handelsvertretung zu finden.

v.l.n.r.: Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb German Käsmeier, Bürgermeister Steffen Weigel und Geschäftsführender Gesellschafter Joachim Bader in den Produktionshallen.
v.l.n.r.: Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb German Käsmeier, Bürgermeister Steffen Weigel und Geschäftsführender Gesellschafter Joachim Bader in den Produktionshallen.