Aktuelle Mitteilungen

  • Seit einigen Wochen ist sie mittlerweile online die Domain https://wendlingen.citybook.de/. Die Plattform soll als Infoseite für Einzelhandel, Gewerbe, Vereine und sonstige Gruppen dienen. Alle Adressierten können ein kostenloses Profil anlegen und pflegen sowie entsprechend für ihr jeweiliges Angebot werben. Die Plattform soll dabei nicht nur für diejenigen sein, die bislang keine Onlinepräsenz haben, sondern im Verbund soll auch die Reichweite entsprechend gesteigert werden.

  • Große Teile des Jahres 2021 standen und stehen – ähnlich wie leider bereits das Vorjahr – im Schatten der Auswirkungen der Corona-Pandemie. So hatten und haben einige Unternehmen, Einzelhandelsgeschäfte, Gastronomen und Handwerker weiterhin schwer unter der Krise zu leiden. Außerdem mussten einzelne Veranstaltungen erneut abgesagt oder verschoben werden. Mit ausgefeilten Hygienekonzepten war es allerdings möglich wieder ein Stück weit mehr Normalität in das Stadtleben zurückzubringen.

  • Am vergangenen Freitag fand nach einjähriger Pause der Abend der 1000 Lichter wieder statt. Der Verein Wendlingen am Neckar aktiv e.V. verzauberte die Innenstadt dabei wieder in ein Lichtermeer. Die Geschäfte der Innenstadt waren im Rahmen der langen Einkaufsnacht nicht nur bis 21 Uhr für Besucher geöffnet, sondern auch durch die unzähligen Windlichter, Feuerstellen und Lichterketten stimmungsvoll in Szene gesetzt. 

  • Am 31. Oktober 1981 also vor 40 Jahren öffnete sich erstmalig die Ladentür der Brennessel. Die Beweggründe, die die damaligen Gründerinnen veranlasst haben, das Geschäft zu eröffnen, sind heute aktueller denn je: eine gesunde und nachhaltige Lebens-und Ernährungsweise, die Mensch und Natur in Einklang bringt. Die Natur als die Grundlage unseres Lebensraumes verdient unsere größte Wertschätzung. Konsequente biologische Landwirtschaft trägt aus Sicht der Inhaberin Edith Amtmann im erheblichen Maß dazu bei. Die studierte Sozialpädagogin Frau Amtmann blickt gerne auf eine Reise voller wertvoller Begegnungen, aber auch glücklicher Zufälle und Wendungen zurück, die das Wachsen der Brennessel mitbestimmt haben.

  • Am Montag, 24. September fand der vierte Wendlinger Unternehmerdialog statt. Eingeladen hatten Bürgermeister Steffen Weigel und Wirtschaftsförderer Richy Bauer, um mit den Unternehmern und Gewerbetreibenden über aktuelle Entwicklungen und mögliche Herausforderungen zu sprechen.

Einträge insgesamt: 75
[1]      «      3   |   4   |   5   |   6   |   7      »      [15]