Informationen in leichter Sprache
Die erste Seite einer Internetseite ist die Startseite.
Ein anderes Wort für Startseite ist Homepage.
Auf der Homepage finden Sie das Wort Cookies.
Cookies ist Englisch und bedeutet auf Deutsch „Kekse".
Sie besuchen die Homepage.
Dann werden bestimmte Daten erfasst.
Diese Daten werden auf Ihrem Computer gespeichert.
Cookies erleichtern das Surfen im Internet.
Durch Cookies müssen Sie Ihre Passwörter oder Benutzer·namen nicht immer wieder eingeben.
Mit Cookies können wir aber auch die Interessen der Nutzer sehen.
Wir sehen, wie viele Nutzer auf der Homepage waren.
Wir sehen die beliebtesten Inhalte.
Sie können uns sagen, wenn Sie das nicht wollen.
Mit einem Mausklick verhindern Sie die Datenerfassung.

konzipiert, entwickelt und umgesetzt von cm city media GmbH
Erklärung zur Barriere-Freiheit
Dies ist die Internet-Seite von der Stadt Wendlingen am Neckar:
Die Gesetze von Baden-Württemberg schreiben vor:
Internet-Seiten sollen möglichst Barriere-frei sein.
Eine Barriere ist ein Hindernis.
Barriere-frei bedeutet: ohne Hindernisse.
Wir wollen uns an die Gesetze halten.
Alle Menschen sollen unsere Internet-Seite nutzen können.
Hier können Sie sich melden:
Stadt Wendlingen am Neckar
Am Marktplatz 2
73240 Wendlingen am Neckar
Telefon: 07024 94 30
Telefax: 07024 94 32 62
Sie können uns eine E-Mail schreiben: stadt(@)wendlingen.de
Sie können auch auf dieser Internet-Seite eine Nachricht schreiben.
Wir beantworten Ihre Anfrage innerhalb von 4 Wochen.
Kommt unsere Antwort später?
Oder sind Sie mit unserer Antwort unzufrieden?
Dann können Sie sich an diese Stelle wenden:
Landes-Zentrum Barriere-Freiheit
Schlichtungs-Stelle
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Telefon: 0711 123 39 375
E-Mail: schlichtung(@)barrierefreiheit.bwl.de
Internet: https://barrierefreiheit-bw.de/
Das kostet Sie nichts.

























