AUSSTELLUNG VON URKUNDEN

Kontaktdaten und eine Übersicht der Gebühren

  • Eine Urkunde kann schriftlich unter Mitteilung Ihrer Rechnungsanschrift angefordert werden. Bitte senden Sie uns eine Kopie Ihres gültigen Ausweisdokuments per E-Mail oder per Post an Stadt Wendlingen am Neckar –Standesamt-, Am Marktplatz  2, 73240 Wendlingen am Neckar. Mit Zusendung der Urkunde erhalten Sie einen Gebührenbescheid.
  • Bei persönlicher Vorsprache bringen Sie bitte Ihren Personalausweis oder Reisepass sowie die Gebühr von 20,00 € (pro Urkunde) mit.
  • Für die Abholung und Zusendung benötigen wir zusätzlich eine Vollmacht, falls die Urkunde nicht für Sie selbst angefordert wird.
  • Personenstandsurkunden für Rentenzwecke sind gebührenfrei. Bitte dies bei der Anforderung der Urkunde unbedingt vermerken. Die Urkunde wird zweckgebunden ausgestellt und kann auch nur für Rentenzwecke verwendet werden.