Übergabe und Umzug - Unternehmensbesuch bei der Frank Schlegel Malermeister GmbH

Die letzten Monate waren für das Team von der Frank Schlegel Malermeister GmbH alles andere als ruhig, schließlich gab es einige richtungs- bzw. zukunftsweisende Veränderungen.
 
Zunächst einmal stand der Umzug vom langjährigen Firmensitz in der Karlstraße zur neuen Heimat in der Boßlerstraße 41 an. Die ehemaligen Räumlichkeiten von Stuckateurmeister Manfred Fink wurden dabei nicht zufällig gewählt. So verband die beiden Handwerkermeister bereits eine langjährige Geschäftsbeziehung und ein gemeinsames Back-Office. Als Manfred Fink aus gesundheitlichen Gründen zum Ende des vergangenen Jahres seinen Betrieb schließen musste, übernahm Frank Schlegel kurzerhand die Räumlichkeiten sowie einen Mitarbeiter und Teile des Inventars.
 
Aber auch für Frank Schlegel persönlich hat sich einiges verändert. So ist er mittlerweile nur noch in der „zweiten Reihe“ tätig. Der Betrieb, welcher bereits 1931 durch den Großvater gegründet wurde und schließlich 1996 von seinem Vater auf ihn überging, hat seit nun einigen Monaten einen neuen Geschäftsführer, Petar Vujanovic. Für Frank Schlegel war es wichtig frühzeitig einen geeigneten Nachfolger gefunden zu haben. Und mit Petar Vujanovic, der bereits seit 23 Jahren im Betrieb tätig ist, fiel die Suche auch nicht sonderlich schwer. Nachdem Petar Vujanovic vor einem Jahr seinen Meistertitel in der Abendschule, neben seiner gewohnten Tätigkeit, erwarb, ist er seit Jahresbeginn Geschäftsführer des Malerbetriebs. Der Betrieb soll im kommenden Jahr in die Schlegel und Vujanovic GmbH umfirmiert werden.
 
Für die treue Kundschaft ändert sich indes nicht viel. Frank Schlegel bleibt dem Betrieb als einer von nun zwei Malermeistern erhalten und auch die restliche Belegschaft bleibt unverändert.
 
Besonders wichtig ist für den Ausbildungsbetrieb, neben einer intensiven Vor-Ort-Beratung (samt Möglichkeit der Lichtsimulation im hauseigenen Ausstellungsraum), das Thema Nachhaltigkeit. So werden sämtliche Farbeimer recycelt, das Wasser aufbereitet und immer häufiger umweltfreundliche und nachhaltige Farben eingesetzt. So möchte der Betrieb unter anderem bis 2025/2026 komplett auf umweltfreundliche Lacke umstellen.
 
Für sämtliche Fragen zu den Themen Fassadengestaltung und Putze, Innenanstriche und Lackierungen, Tapezieren, Wandgestaltung und Bodenbeläge etc. steht Ihnen das Team der Frank Schlegel Malermeister GmbH um die beiden Meister Petar Vujanovic und Frank Schlegel unter Tel. 7504 bzw. 0173 3422230, per E-Mail unter info(@)schlegel-malermeister.de oder per Web unter www.schlegel-malermeister.de, gerne zur Verfügung.
 
 
Wenn auch Sie daran interessiert sind Ihr Unternehmen zu präsentieren, beispielsweise im Rahmen eines Unternehmensbesuchs oder beim nächsten Unternehmerdialog, dann setzen Sie sich bitte mit Wirtschaftsförderer Richy Bauer, Tel. 943-221, Fax 943-264, E-Mail bauer(@)wendlingen.de, in Verbindung.

Geschäftsführer Petar Vujanovic (links) demonstriert Bürgermeister Steffen Weigel (rechts) den Einsatz einer Farbmischmaschine.
Geschäftsführer Petar Vujanovic (links) demonstriert Bürgermeister Steffen Weigel (rechts) den Einsatz einer Farbmischmaschine.