Vintage Dogs - Ein neuer Hundesalon für Wendlingen am Neckar

Seit Anfang Oktober herrscht wieder „tierisches“ Treiben in den Räumlichkeiten eines Ladenlokals im Einkaufszentrum in der Unterboihinger Straße 23. Denn seit diesem Zeitraum bietet Frau Sarah Pluschys in ihrem Salon „Vintage Dogs“ verschiedenste Behandlungen für die liebsten Freunde des Menschen an. So können sich Herrchen bzw. Frauchen sowie die Vierbeiner selbst über verschiedenste Fell- bzw. Pfotenpflege- und Thalasso-Therapie-Behandlungen freuen. Zuvor kamen in den Räumlichkeiten des ehemaligen Kosmetikstudios die Zweibeiner in den Genuss kosmetischer Behandlungen. In gewisser Weise schließt sich so der Kreis vom Mensch zum besten Freund des Menschen.
 
Zum Anlass des Wendlinger Abend der 1000 Lichter lud Frau Pluschys nun alle Hundebegeisterten aus nah und fern ein, um eine verspätete Eröffnungsparty bei ganz besonderem Ambiente zu feiern. Dieses besondere Ereignis ließen sich natürlich auch Bürgermeister Steffen Weigel und Wirtschaftsförderer Richy Bauer nicht entgehen und wünschten Frau Pluschys nicht nur viel Erfolg für die Geschäfte, sondern auch viel Kraft für die bzw. in der Selbstständigkeit. Das Thema Gründung ist für Frau Pluschys allerdings kein unbekanntes Terrain, so ist ihr Ehemann Herr Thomas Pluschys Inhaber der THD Video Filmproduktion in der Stuttgarter Straße 1 & 2. Auch die notwendige berufliche Qualifikation für den Betrieb eines Hundesalons nennt Sarah Pluschys selbstverständlich Ihr Eigen. So war die gelernte Friseurin lange Zeit als Leitung eines Friseursalons tätig und machte anschließend eine Ausbildung zur Tierpflegerin.
 
Während der Elternzeit für ihre beiden Kinder kam Frau Pluschys dann die zündende Idee die beiden Berufsbilder zu kombinieren und einen Hundesalon zu eröffnen. Im Hundesalon Fino in Nagold absolvierte sie zudem über vier Monate hinweg eine entsprechende theoretische und praktische Ausbildung nach FCI-Standard, wenngleich der Begriff des Hundefriseurs bzw. der Hundefriseurin in Deutschland rechtlich keinem Schutz unterliegt. Der Besuch beim Hundefrisör ist im Übrigen keine rein kosmetische Angelegenheit, sondern viel mehr bei vielen Rassen auch eine medizinische Notwendigkeit. Das Haarkürzen dient viel mehr dazu den Bewegungsapparat gesund zu halten, sowie Hauterkrankungen vorzubeugen. Die Häufigkeit des Besuchs richtet sich nach der Rasse und variiert zwischen alle 8-12 Wochen und alle 3-6 Monate.
 
Für die Zukunft plant Frau Pluschys neben den entsprechenden Anwendungen auch passende (Pflege-)Produkte für die felligen Vierbeiner anzubieten. Entsprechende Verkaufsflächen sind dafür bereits geschaffen und vorbereitet. Nur bei der Auswahl der Produkte lässt sich die Junggründerin und Inhaberin Zeit um qualitativ die beste Auswahl anbieten zu können.

v.l.n.r.: Bürgermeister Steffen Weigel, Vintage Dogs-Gründerin Sarah Pluschys und Wirtschaftsförderer Richy Bauer sowie die Hunde Snow und Duke freuen sich über die verspätete Eröffnungsfeier im Rahmen des Wendlinger Abends der 1000 Lichter.
v.l.n.r.: Bürgermeister Steffen Weigel, Vintage Dogs-Gründerin Sarah Pluschys und Wirtschaftsförderer Richy Bauer sowie die Hunde Snow und Duke freuen sich über die verspätete Eröffnungsfeier im Rahmen des Wendlinger Abends der 1000 Lichter.

Frau Pluschys freut sich über jeden zwei- und vierbeinigen Besuch im Salon im 1. OG der Unterboihinger Straße 23.
 
Für Terminanfragen und weitere Fragen zu möglichen Behandlungen steht Ihnen Frau Pluschys unter Tel. 07024/4027988, über das praktische Kontaktformular auf der Homepage https://vintage-dogs.de/ bzw. per Mail unter info(@)vintage-dogs.de jederzeit gerne zur Verfügung. Mehr Informationen zum Leistungsspektrum finden sich auch unter https://vintage-dogs.de/ bzw. dem Instagram-Kanal vintage_dogs_hundesalon.